Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Schultheatertagen Schleswig-Holstein vom 08. bis 11.06.17 in Kiel freuen sich die Gestaltenkurse des 9. Jahrgangs, ihre Produktion im Rahmen der Festwoche zum 25-jährigen Jubiläum der Baltic-Schule noch einmal aufführen zu können.

!wer war ich.wer bin ich.wer will ich sein? sind auf dem ersten Blick vielleicht einfache Fragen, jedoch wird es keine einfachen Antworten geben. Unser Ausgangspunkt war der Text „Eines Tages Baby“ von Julia Engelmann, der uns dazu inspiriert hat, eigene Texte zu schreiben. Anschließend wühlten wir in unseren Erinnerungen und in der nächsten Gestaltenstunde stapelten sich plötzlich Kuscheltiere, Schlittschuhe, Puppen, Ketten, Prinzessinnenkleid, Fotos, Briefe… und ein Badeanzug auf der Bühne, die anfingen, Geschichten zu erzählen – unsere Geschichten.

Und dann war ja aber da noch das Motto „Textweg-Text weg“… Entstanden ist eine Eigenproduktion, die letztendlich einen kleinen Einblick in unsere Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben zeigt: Der Abschied von der Geborgenheit unserer Kindheit – „…all die schönen Erinnerungen“, sagt die Kette – oder die vielleicht sinnlose Auseinandersetzung mit Äußerlichkeiten, beispielsweise mit der Frage, wer denn nun die Schönste sei, denn schließlich „wird doch jeder von euch irgendwann einmal ersetzt…“. Dass wir Träume haben, vielleicht sogar die eine oder andere Vision, wurde uns schnell klar, und dann trauten wir uns auch noch an unsere Ängste heran

!wer war ich.wer bin ich.wer will ich sei? … Lass dich überraschen! …am Donnerstag, 13. Juli 2017, um 18.30 Uhr in der Aula der Baltic-Schule…