SIE befinden sich aktuell im Prüfungsdurchlauf zum MSA und möchten gern danach die Fachhochschulreife oder das Abitur an einer allgemeinbildenden Schule absolvieren?? Dann sind SIE bei uns genau richtig. Das Aufnahmeverfahren für den 11. Jahrgang des nächsten Schuljahres beginnt zum 2. Halbjahr.

Auch in diesem Jahr können wir wieder interessierten Schülerinnen und Schülern in bis zu fünf Profilen (ästhetisches Profil, sowie bis zu zwei gesellschaftswissenschaftliche und naturwissenschaftliche Profile) Schulplätze anbieten. Dazu fand am 09.02.2023 um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Aula der Baltic-Schule statt. Ausführliche Informationen zur Oberstufe können Sie aber auch HIER finden. Im letzten Jahr wurde dazu auch ein Video erstellt:

Auch das Ministerium in Kiel hat eine ausführliche Broschüre zum Aufbau der Oberstufe erstellt, welche hier zu finden ist.

Eine vollständige Bewerbung enthält neben dem Anmeldebogen einen Lebenslauf, ein Bewerbungsschreiben sowie die letzten drei Zeugnisse (das letzte Zeugnis mit Beglaubigung). Die Aufnahme erfolgt in Runden nach Profilwunsch und Leistungsdurchschnitt ab Ende Februar. Das Aufnahmeverfahren läuft bis zu den Sommerferien. Bis dahin sind auch Bewerbungen möglich, falls die Halbjahresnoten eine Bewerbung aktuell noch verhindern.

Wir freuen uns auf IHRE Bewerbung!

André Adam

Oberstufenleiter