Liebe Eltern,

vom 26. bis 30.09.2022 findet in Schleswig-Holstein die „MINT-Woche“ statt. Forschendes und entdeckendes Lernen findet überall da statt, wo wir mit einem „Warum?“ naturwissenschaftlichen Phänomenen auf die Spur kommen wollen. MINT-Phänomene im Alltag zu erforschen und in diese spannende Welt einzutauchen, dazu bietet die MINT-Woche in ganz Schleswig-Holstein Gelegenheit.

Auch wir, die Baltic-Schule, beteiligen uns als langjähriges Mitglied des MINT-SH Netzwerkes an diesen Projekten und bieten für unsere Schüler:innen, aber auch für interessierte Forscher:innen in den Kindergärten und Grundschulen einen Tag der Naturwissenschaften an.

Wir möchten Sie und Ihre Kinder einladen, diesen Tag mit uns zu verbringen. Lernen Sie beispielsweise etwas über Luftkissenboote, Wassertropfen, Flammenwerfer oder Kellerasseln. Viele Experimente im Zeichen der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer warten am 28.09.2022 in der Zeit von 10:00 bis 14:30 Uhr in der Baltic-Schule auf Sie.

Für Verpflegung ist an unserem Buffet gegen kleines Entgelt gesorgt. Getränke werden im Sinne der Nachhaltigkeit in eigene Trinkflaschen abgegeben.

Über Ihr Kommen freuen wir uns!
Das MINT-Team der Baltic Schule