Leider gibt es in unserer Aula keine Sofas zum Einkuscheln, aber Zuhören und Mitfiebern konnten die Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs trotzdem. Und Mitfiebern ist ein gutes Stichwort, denn der Fokus der Geschichten lag auf Kriminalgeschichten.

Wie in jedem November wurden in den vier sechsten Klassen die besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt, die dann ihr Können vor dem gesamten Jahrgang zeigten. Es wurden spannende Texte gelesen, die Bandbreite reichte von Klassikern wie „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner zu aktuellen Kriminalgeschichten aus der Reihe „City Crime“ von Andreas Schlüter.

Unsere kompetent besetzte Jury bestehend aus Frau Engbers von der Stadtbibliothek Moisling, Herrn Belling von der Buchhandlung Belling, Herrn Kraushaar, Deutschlehrer an unserer Schule, Frau Jeske, ehemalige Deutschlehrerin unserer Schule und Nidem, Gewinnerin aus dem Vorjahr, beriet sich eingehend und am Ende kürte sie Ebrahim aus der 6c zum Sieger für seinen sehr ausdrucksstarken Vortrag. Der zweite Platz ging sehr knapp an Leonie (6a) und den dritten Platz errang Maryum (6b). Herzlichen Dank allen Beteiligten für Ihre Teilnahme. Hoffentlich war die gemütliche Stunde ein Anreiz für weitere Lektüre.