Futterspendenbox der Haustierhilfe Lübeck e.V. in der Baltic-Schule

Von |2018-12-03T21:21:55+00:003. Dezember 2018|

Liebe Tierfreunde, sicher habt ihr schon die große Futterbox im Eingangsbereich bemerkt und euch gefragt, warum sie da steht. Sie gehört dem Verein „Haustierhilfe“, der sich zum Ziel gesetzt hat, in Not geratenen Menschen und ihren Tieren zu helfen.

Es gibt viele arme Menschen, die sich ihr Tier nicht mehr wirklich leisten können: Futter, Tierarzt, Impfungen und Medikamente sind teuer. Jeder, der selbst ein Tier hat, weiß das. Bedürftigen Menschen bleibt häufig nur noch die Möglichkeit, sich von ihrem Tier zu trennen, weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können.

Dagegen können wir etwas tun: Bis Weihnachten steht die Futterbox bei uns in der Schule. Wir sammeln darin Futterspenden für die Tiere, also Dosen, Schälchen, Trockenfutter oder Leckerlis für Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hamster….wir freuen uns über jede Kleinigkeit, denn jede Dose hilft, damit die Näpfe in Not geratener Tiere nicht leer bleiben.

Nähere Infos bekommt ihr bei Frau Kempas oder direkt auf www.haustierhilfe-luebeck.de