Schülerinnen und Schüler2018-09-04T07:21:09+00:00

Die Schülerinnen und Schüler der Baltic-Schule

Die Schülervertretung stellt sich vor

Hallo liebe Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und wer sonst noch den Weg zu uns gefunden hat,

wir sind eine engagierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich für die Schülerschaft der Baltic-Schule einsetzt.

Um unsere Projekte zu realisieren und Ideen auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig. Außerdem veranstalten wir SV-Sitzungen mit den Klassensprechern, um in Kontakt mit der Schülerschaft zu bleiben. Diese kann uns auch über unseren SV-Briefkasten erreichen. Als Unterstützung arbeiten wir eng mit unserem Verbindungslehrer Herrn Sievert zusammen.

Für die Jahrgänge 5-7 organisieren wir regelmäßig Unterstufenpartys. Außerdem findet einmal im Halbjahr ein SV-Turnier für die Jahrgänge 5-12 statt.

Um unsere Stimme als Schülerschaft in der gesamten Schule zu vertreten, nehmen wir an allen Schulkonferenzen teil. Zudem sind wir bei verschiedenen Fachkonferenzen anwesend, an denen auch alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Außerdem vertreten wir unsere Schule im Stadtschülerparlament und Landesschülerparlament.

Bei Fragen, Kritik und Anregungen könnt ihr uns gerne ansprechen oder eine E-Mail an sv-baltic-schule@gmx.de senden.

Liebe Grüße, eure Schülervertretung

 

Des weiteren werden hier Schülerinnen und Schüler, die sich in besonderer Weise für die Schule oder Schulprojekte einsetzen, sowie die Projekte selbst vorgestellt.