• Schülerinnen und Schüler beim Bestimmen von Bäumen anhand ihrer Blätter

Am 01. Oktober 2019 findet an der Baltic-Schule zum dritten Mal der Tag der Wissenschaften statt.

Dieser Aktionstag mit dem Schwerpunkt auf den naturwissenschaftlichen Fächern wurde bereits 2012 (Lübeck – Stadt der Wissenschaft)  und 2017 – im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Schule – durchgeführt. In diesem Jahr haben nun alle MINT-Schulen des Landes Schleswig-Holstein die Idee der Baltic-Schule aufgegriffen, weswegen der Tag der Wissenschaften in diesem Jahr landesweit an den MINT-Netzwerkschulen stattfindet.

Britta Zink, stellvertretende Schulleiterin und MINT-Koordinatorin an der Baltic-Schule, sieht dem Tag mit Spannung entgegen: „Die Vorbereitungen für den Tag der Wissenschaften laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit vielen Mitmachexperimenten, die den Schülerinnen und Schülern der Baltic-Schule, aber auch Schülerinnen und Schülern der benachbarten Schulen die Möglichkeit geben, naturwissenschaftliche Zusammenhänge mit eigenen Händen zu begreifen. Die Experimente haben einen hohen Aufforderungscharakter und sollen große wie kleine Besucher zum Mitmachen anregen.“