Lade Veranstaltungen

Da das siebte Schuljahr für Ihre Kinder viele Veränderungen mit sich bringt, möchte ich Sie zu einem Informationselternabend einladen. Er findet statt am:

Montag, den 22.08.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Baltic-Schule.

Mit dem 7. Schuljahr entfallen die Lernentwicklungsberichte für die einzelnen Fächer und die Notengebung in Zensuren beginnt, daher möchte ich Sie an diesem Abend über Leistungsbewertung, Zensuren und Zensierung, über Notenzeugnisse und den allgemeinen Lernbericht informieren.

Es ist Ihnen vermutlich auch bekannt, dass mit Beginn der 7. Klasse eine Differenzierung nach Neigung erfolgen wird. So besteht für Ihre Kinder und Sie die Möglichkeit, zwischen den vier Wahlpflichtfächern Französisch, Gestalten, Angewandte Naturwissenschaften und Technik zu wählen. Diesem Wunsch wird in der Regel entsprochen, es sei denn, die für die Einrichtung eines Kurses erforderliche Mindestanzahl von Schüler*innen wird nicht erreicht bzw. die Höchstkursgröße wird überschritten. Auch den WP1-Bereich und die einzelnen angebotenen Fächer möchte ich Ihnen an diesem Abend vorstellen.

Im Anschluss an diese Jahrgangsveranstaltung laden die Elternvertreter und Lehrkräfte aller Klassen noch zu internen Elternabenden ein.

Beitrag teilen!