Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

oft ist mit dem Eintritt in die 5. Klasse der Kauf eines Smartphones für das Kind verbunden. Damit gehen aber auch die Sorgen einher, dass ihr Kind entweder Opfer einer digitalen Attacke oder aber, auch aus Unwissenheit, zum Täter/zur Täterin werden kann.

Die Übergänge von einem normalen Ärgern, wie wir es aus der Kindheit kennen, zu einem ernst zu nehmenden Angriff sind fließend.

Alexander Woitschätzke (Polizeidirektion Lübeck) wird in einem Vortrag diese unterschiedlichen Aspekte thematisieren, Ihre Fragen beantworten und Tipps zum sicheren Umgang mit dem Smartphone sowie mögliche Hilfsangebote geben. Wir laden Sie herzlich zu diesem Vortrag am

Mittwoch, 15. März 2023

um 19. 00 Uhr in der Aula der Baltic-Schule

ein und hoffen auf eine rege Teilnahme. Wir freuen uns, Sie in unserer Aula begrüßen zu können.

Beitrag teilen!