Lade Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr können wir interessierten Schülerinnen und Schülern in bis zu vier Profilen (naturwissenschaftliches und ästhetisches Profil, sowie bis zu zwei gesellschaftswissenschaftliche Profile) freie Plätze anbieten.

Deshalb findet am Donnerstag, den 08. Februar 2024, um 19 Uhr die diesjährige Informationsveranstaltung zum Einstieg in den 11. Jahrgang der Oberstufe statt.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, welche im kommenden Sommer Ihre bisherige Schule mit dem Mittleren Bildungsabschluss (oder vergleichbar) verlassen oder an ihrer bisherigen Schule das Wunschprofil nicht vorfinden. Eltern oder Freunden können gern mitgebracht werden.

Voraussetzung für die Aufnahme ist ein guter Mittlerer Bildungsabschluss bzw. die Versetzung in die Einführungsphase der Oberstufe und vor allem das Interesse und die Motivation, sich für einen weiterführenden Schulabschluss zu engagieren.

Über eine Aufnahme wird dann bis Ende Februar entschieden. Sollten danach noch Plätze freiwerden, werden diese aus der Warteliste aufgefüllt. Alle notwendigen Informationen zu Aufnahmebedingungen, zum Bewerbungsverfahren und den Auswahlkriterien erhalten Sie am Informationsabend.

Sollten Sie spezielle Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular unserer Homepage (www.baltic-schule-lübeck.de) oder das Sekretariat an den Oberstufenleiter Herrn Adam. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beitrag teilen!