Liebe Eltern,

es ist Ihnen bekannt, dass im 9. Jahrgang wichtige Weichen für den weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder gestellt werden. Vor Ihren Kindern liegen die Projektarbeit und – je nach Prognose – die zentralen Abschlussprüfungen im Rahmen des Ersten allgemeinbildenden Schulabschlusses; gegebenenfalls eröffnen sich weitere Möglichkeiten für qualifizierte Abschlüsse in der 10. Klasse und den Übergang in die Oberstufe.

Da die zentralen Abschlüsse für die weitere Schullaufbahnentwicklung Ihrer Kinder sehr wichtig sind, möchten wir Sie im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die Projektarbeit/-prüfung, die schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Rahmen des zentralen Ersten allgemeinbildenden Schulabschlusses und den Übergang in die 10. Klasse informieren.

Da sich die Zugangsbedingungen für den 10. Jahrgang mit dem Schuljahr 2019/20 geändert haben, sind auch jene Eltern eingeladen, deren ältere Kinder bereits in vorangegangenen Jahren am Ersten allgemeinbildenden oder Mittleren Schulabschluss teilgenommen haben!

Alle Eltern, Schülerinnen und Schüler des (kommenden) 9. Jahrgangs sind daher sehr herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 03.08.2021, um 19.00 Uhr, in der Turnhalle der Baltic-Schule eingeladen!

Im Anschluss an diesen Informationsabend finden für die Eltern der Klassen des 9. Jahrgangs in den jeweiligen Klassenräumen Elternabende statt.

Wir bitten Sie um möglichst zahlreiches Erscheinen, damit Sie alle anstehenden schulischen Entscheidungen im Interesse Ihrer Kinder auf der Grundlage verlässlicher Informationen treffen können.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Veranstaltung gilt eine Testpflicht (Eltern & Kinder). Ein Testergebnis darf höchstens drei Tage alt sein. Empfohlen wird ein Testergebnis eines Testzentrums. Zur Not reicht auch eine qualifizierte Selbstauskunft. Geimpfte und Genesene benötigen kein negatives Testergebnis, allerdings ist ein entsprechender Nachweis erforderlich (Impfausweis oder digitales Impfzertifikat). Bitte finden Sie sich mit Ihren Kindern rechtzeitig (ca. 30 Minuten) vor Beginn der Veranstaltung auf dem Innenhof der Baltic-Schule ein, dort werden die Klassenlehrerinnen und -lehrer die Nachweise überprüfen.

Jens-Willem Diercks (Koordinator 9/10)

Beitrag teilen!