Einladung zur alljährlichen Werkschau der musisch-ästhetischen Fächer in der Oberstufe und den 10. Klassen – am Donnerstag, 21. März 2019, ab 17.30 Uhr präsentieren wir in der Aula und den umliegenden Fluren der Baltic-Schule Einblicke in die Arbeit in den Fächern Kunst, Musik und Darstellendes Spiel.

Aus dem Programm:

GESTALTEN / DARSTELLENDES SPIEL
Die unterschiedlichen Gruppen der Jahrgänge 10-12 haben eigene Theaterstücke mit Titeln wie „Liebesbriefe“, „Face to face“ oder „Das Requisit“ entwickelt und bringen diese – zumindest teilweise – auf die Bühne.

KUNST
In der Kunst stehen in diesem Jahr sehr verschiedene Materialien und Techniken im Focus: Vom Aquarell, dem Betonguss, über die Druckgrafik und das Gemeinschaftskunstwerk bis zum Kunstfälscher und der Performance gibt es in diesem Jahr vieles zu sehen.

MUSIK
In der Musik spielt der Gesang nicht immer die erste Geige. In diesem Jahr erarbeiten und präsentieren der Kurs Darstellendes Spiel und der Musikkurs gemeinsam eine Performance mit dem Titel „Face to face“. Außerdem werden im Musikunterricht entstandene Filme gezeigt.

in der Aula und den umliegenden Fluren der Baltic-Schule

Werkschau der musisch-ästhetischen Fächer

Intro

• Face-to-face-Performance Jg. DSP (Fe) /