Mein Name ist Juliette Gerischer, ich bin die Mensaköchin und leite das Küchenteam an der Baltic-Schule. Ich habe über sieben Jahre, als ausgebildete Köchin, in verschiedenen Schulmensen gekocht und als Mutter von vier erwachsenen Kindern weiß ich, was Kindern und Jugendlichen schmeckt. Darum hoffe ich, dass ich damit auch den Geschmack Ihrer Kinder treffe. Wenn das mal nicht so sein sollte oder Ihr Kind konkrete Vorschläge für den Speiseplan oder ein Lieblingsgericht hat, kann es uns gerne ansprechen und wir versuchen dann Vorschläge im nächsten Speiseplan zu berücksichtigen.

Das Wichtigste ist, dass Ihre Kinder sich in der Mensa wohl fühlen und gerne zu mir kommen.

Das Mittagessen für die Schüler ab 7. Klasse kann online bestellt werden, allerdings muss dies schon bis Donnerstag der Vorwoche geschehen. Abbestellt werden kann, wenn Ihr Kind z.B. mal krank ist, am Morgen desselben Tages bis 8 Uhr. Wer vergessen hat zu bestellen, geht trotzdem nicht leer aus, sondern kann spontan zum Essen vorbei kommen, solange der Vorrat reicht.

Für Vorbesteller ist das Mittagessen sicher.

Die Kinder können, wenn sie sich online angemeldet haben, ab der zweiten Ferienwoche ihr Essen für nach den Ferien bestellen. Der Speiseplan wird immer während der Ferien für die gesamte Zeit bis zu den nächsten Ferien erstellt.

Ihr Kind kann sich bei mir einen Chip abholen, der am Schlüsselanhänger getragen werden kann. Dieser wird auf den Namen Ihres Kindes konfiguriert und mit ihm können die Kinder dann ihr bestelltes Essen abholen oder das „Spontanessen“ bezahlen. Das Geld wird dann von Ihrem Konto abgebucht. Bei Verlust oder unsachgemäßer Behandlung, kostet ein neuer Chip 10€.

Hier noch ein paar wichtige Informationen:

Die Bestellwebsite ist: www.die-mensa-koechin.de

Wenn Sie diese geöffnet haben, gehen Sie rechts oben zur Neuanmeldung, füllen das Formular aus und Sie bekommen ein Passwort zugesandt – bitte auch im Spamordner nachschauen. Danach müssen Sie die restlichen Informationen ausfüllen und auch Ihr Kind unbedingt unter „Meine Kinder“eintragen. Somit ist Ihr Kind angemeldet und kann sich unter „Essenbestellung“ sein Mittagessen aussuchen und bestellen.

Die Öffnungszeiten der Mensa sind Montag – Freitag 7:30 – 14.30 Uhr

Für das Mittagessen können die Kinder wählen:

• Gericht mit Fleisch oder Fisch (3,80€)
  • vegetarisches Gericht (3,50€)
  • Gericht für Kurzentschlossene – Spontangericht (4,00€)
  • Salatbuffet nach aktuellem Angebot, vorbestellbar oder spontan (3,80€)

Über das Mittagsangebot hinaus gibt es ein Mensabistro mit:

• frisch gebackenen Kuchen
  • belegte Brötchen