Am Dienstag, den 05. September 2017, begrüßten Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs den neuen 5. Jahrgang der Baltic-Schule in der Turnhalle der Briggstraße mit Trommelklängen.Im Anschluss hieß Schulleiter Maik Abshagen die Schülerinnen und Schüler willkommen und übergab danach an die Koordinatorin 5/6, Ulrike Heindorff, die die neuen Schüler zunächst ebenfalls begrüßte und nach einem musikalischen Intermezzo auf Orff-Instrumenten an drei Schülerinnen des 6. Jahrgangs übergab, die den neuen Schülerinnen und Schülern der Baltic-Schule auch im Namen der Schülerschaft alles Gute, viel Spaß und einen guten Start wünschten.

Dann kam für die Neuankömmlinge der große Moment – die neuen Fünftklässler lernten endlich ihre Klassenlehrer kennen und die Klassenlehrerinnen und -lehrer der vier fünften Klassen ihre Schülerinnen und Schüler, die sie nun die nächsten fünf  Jahre – manche auch länger – begleiten werden.

Während die Kinder sich mit ihren Klassenlehrkräften in ihre neuen Klassenräume begaben, auch um ihre neuen Mitschülerinnen und -schüler kennenzulernen, freuten sich die Eltern am Kuchenbuffet, welches auch in diesem Jahr dankenswerterweise durch die Eltern des 6. Jahrgangs vorbereitet worden war.