Auf die Ausschreibung zur Entwicklung von Profil-Logos für die Oberstufe der Baltic-Schule beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler der Kunst-Kurse des letztjährigen 12. Jahrgangs. Nach reiflicher Überlegung stehen nun die drei Gewinnerinnen fest. Es sind Tatjana Bergmann und Alina Goy aus dem ästhetischen Profil und Xenia Dittmann aus dem naturwissenschaftlichen Profil.

Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und überzeugten die Jury durch Stärken auf verschiedenen Ebenen. Während sich der Vorschlag von  Xenia durch seine sachliche und klare Formgebung für den täglichen Gebrauch besonders gut eignet, stechen die Vorschläge von Tatjana und Alina jeweils durch die kreative Idee und deren handwerklich hervorragende Umsetzung heraus. Alle Logos werden in den nächsten Jahren in verschiedenen Bereichen der Außendarstellung der Baltic-Schule ihre Verwendung finden.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Und hier nun die Beiträge der Siegerinnen:

Tatjana Bergmann

Xenia Dittmann