Mitte Mai haben wir unseren jährlichen Lauftag durchgeführt. Dieser Lauftag ist einerseits Bestandteil des regulären Sportunterrichts an der Baltic-Schule, bei dem es darum geht, in einer Stunde (60 min) so viele Kilometer wie möglich zu laufen.

Andererseits wollten wir diesen Lauftag mit einer freiwilligen Spendenaktion zugunsten der vom Krieg in der Ukraine betroffenen Bevölkerung verbinden. Bei dieser Aktion haben wir insgesamt 5700 € an Spendengeldern eingenommen. Mittlerweile sind die letzten Spenden eingegangen und unser Schulverein kann den Betrag an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe überweisen.

Im Namen der Baltic-Schule bedanke ich mich bei den Schülerinnen und Schülern für die Laufleistung und bei allen Sponsoren für die Spenden.

Maik Abshagen

– Schulleiter –