Die neu gewählte Schüler*innenvertretung betrieb in der letzten Woche großen Aufwand, um allen an der Baltic-Schule die Möglichkeit zu geben, der oder dem Liebsten, dem heimlichen Schwarm oder einfach der besten Freundin mit einer roten Rose zum Valentinstag zu sagen, dass ein Mensch an sie denkt…

Für einen Euro konnte jeder, der wollte, eine oder mehrere Rosen für einen lieben Menschen bestellen. Briefchen mit dem Namen und der Klasse des Adressaten und gegebenenfalls einer kleinen Nachricht werden über das Wochenende an die Rosen gehängt und am Valentinstag verteilt. Auf diese Weise werden am kommenden Montag sicher viele an unserer Schule mit einem Lächeln durch das Gebäude gehen. Und was brauchen wir in diesen Tagen mehr als ein Lächeln? Frei nach dem Motto: Smile and the world will smile with you.