Der 6. Jahrgang der Baltic-Schule Lübeck besuchte am Mittwoch, den 21.12.2022, das Theaterstück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ nach Michael Ende im Stadttheater Lübeck.

Vorher gingen die Schülerinnen und Schüler noch auf eine weihnachtliche Fotorallye in der Innenstadt. Um 11:30 Uhr begann das Stück und deswegen trafen sich die Klassen vor dem Theater. In dem Theaterstück ging es darum, dass ein Kater und ein Rabe verhindern wollen, dass ein böser Zauberer in der Silversternacht mit einem Wunschpunsch die Welt verhext – ob sie damit Erfolg haben, soll hier nicht verraten werden.

Paul M. und Mohamed M. aus der 6a waren von der Musik und den Soundeffekten begeistert: „Uns hat gefallen, dass die Musik und die Geräusche live gespielt wurden.“ Setayesh H. und Alexander C., 6a, fanden die Theatereffekte toll: „Ich habe mich beim Auftauchen des Beamten des Teufels sehr erschrocken, das war cool!“

(Bericht der 6a)