Die aktuelle Situation ist für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft der Baltic-Schule eine Herausforderung. Zurzeit prüfen und planen wir noch, wie wir den Austausch von Aufgaben und Arbeitsergebnissen zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern sinnvoll und verbindlich gestalten können. Bitte besuchen Sie zusammen mit Ihren Kindern in den nächsten Tagen regelmäßig unsere Homepage, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielen Schülerinnen und Schülern konnten die Fach- und Klassenlehrkräfte am vergangenen Freitag noch Aufgaben mitgeben – fragen Sie bitte Ihre Kinder, welche Aufgaben zu erledigen sind. Nutzen Sie dabei die Gelegenheit, gemeinsam die Schulunterlagen zu sichten und zu ordnen.

Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10 Jahrgangs können sich mit den ausgeteilten Übungsheften für den ESA und MSA auseinandersetzen – darüber hinaus stehen ihnen die Übungshefte und Abschlussarbeiten der letzten Jahre zur Verfügung. Auf der Homepage des Bildungsministeriums können diese heruntergeladen werden, dort finden sich auch entsprechende Lösungen, sowie die Hörverstehensaufgaben für das Fach Englisch in MP3-Form. Die Klassenlehrerinnen und -lehrer der Abschlussklassen erstellen zur Zeit soweit möglich E-Mail-Listen ihrer Klassen, die sie den Fachlehrern (insbesondere in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik) zur Verfügung stellen, damit diese mit Ihren Kindern in einen Austausch über Aufgaben und Ergebnisse treten können.

Auch in der Oberstufe versenden die unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen zum Teil bereits Aufgaben per E-Mail; auch hier versuchen wir, eine möglichst flächendeckende Lösung zu gestalten.