Der Frühling steht vor der Tür und die Stadt Lübeck hat zum großen Frühjahrsputz aufgerufen. Diesem Aufruf sind die Schülerinnen und Schüler der Baltic-Schule gerne gefolgt und haben am Freitag, den 8. März, rund um die Schule klar Schiff gemacht. Über den ganzen Freitag verteilt schwärmten Klassen der Stufen drei bis acht ausgestattet mit Mülltüten und Handschuhen aus, um die Gegend um die Baltic-Schule sauber zu machen. Der angesammelte Müllhaufen war beachtlich.

Die Klasse 8b mit einem geborgenem E-Roller.

Die Schülerinnen und Schüler staunten, was sie alles einsammelten, sogar ein E-Roller wurde aus dem Teich gefischt. Die Anwohner und Anwohnerinnen freuten sich über so viel Einsatz und die Gemeinde der Bugenhagenkirche lud am Samstag alle Helferinnen und Helfer zu einem kleinen Snack ein.