Die Baltic-Schule ist Europaschule. Aber: Wo genau ist das eigentlich zu sehen? Klar, an unserem Haupteingang gehen wir jeden Tag an der Plakette der Europaschulen in Schleswig-Holstein vorbei und auf den Zeugnissen sehen wir zweimal im Jahr die Flagge der Europäischen Union. Doch weil unsere Baltic-Schule eine besondere Schule ist, wäre es doch toll, ein ganz besonderes Europa-Logo zu haben.

Nun seid ihr gefragt: Werdet kreativ und gestaltet ein Europa-Logo für unsere Baltic-Schule, an dem man auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Baltic-Schule eine besondere Europaschule ist. Dabei ist es wichtig, dass die Verbindung zwischen der Baltic-Schule und Europa auf den ersten Blick gut sichtbar ist.

Beachtet bitte, dass ihr keine fremden Bilder oder Inhalte benutzen dürft, die nicht für eine weitere Verwendung freigegeben sind (Creative Commons). Bildbearbeitungsprogramme könnt ihr in jedem Fall nutzen oder ihr zeichnet oder malt frei Hand. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Schickt eure Entwürfe, Werke und Fragen an Herrn Schäufler. Einsendeschluss für eure Logo-Entwürfe ist der 30.04.2021. Das schönste Logo wird dann an den Europatagen Anfang Mai ausgewählt und zum offiziellen Baltic-Europa-Logo erklärt!