Am Mittwoch, den 16.01.2019, findet das „Casting“ für die Staffel-AG der Baltic-Schule für die Jahrgänge 5-8 statt. Jeder, der sportlich ist, sehr schnell laufen kann, motiviert ist und Lust daran hat teilzunehmen, wird gebeten, sich in der ersten und zweiten Stunde in der Sporthalle für die Staffelmannschaft vorzustellen.

Um zu prüfen, ob die Bewerber schnell genug sind, um die Baltic-Schule zu vertreten, werden beim Casting Tempoläufe von einer Hallenseite zur anderen durchgeführt. Frau Schuster leitet das Casting und achtet dabei auf die Grundschnelligkeit und den Bewegungsablauf.  Sie ist auch für die Organisation der Staffelmannschaft zuständig und entscheidet mit, wer letztendlich unsere Schule bei der Senatsstaffel vertreten wird.

In Kürze veröffentlichen wir einen Artikel, der auf den Staffeltag des letzten Jahres zurückblickt und  von der Organisation der Vorbereitungen der diesjährigen Senatsstaffel handelt. Dazu führen wir derzeit Interviews mit Lehrkräften durch, um herauszufinden, warum es keine Selbstverständlichkeit ist, dass unsere Schule eine oder mehrere Mannschaften für die Senatsstaffel aufstellt.

(Sahar Amiri, Devran Karaman, Kolja Sommer)