Liebe Schulgemeinschaft der Baltic-Schule,

an dieser Stelle finden Sie ein Status-Update in Sachen Corona. Aktuell (Stand: So, 06.12.2020 | 20 Uhr) gibt es einen aktiven Coronafall an der Baltic-Schule (Oberstufe, Klasse 11). Da die betroffene Schülerin schon seit zwei Wochen nicht mehr in der Schule war, hat das Ganze keine weiteren Auswirkungen auf die Schule. Der Unterricht findet in allen Klassen regulär statt.

In Einzelfällen hatten Schüler:innen außerhalb der Schule intensiven Kontakt zu infizierten Personen, z. B. in der Familie oder im engen Freundeskreis. In diesen Fällen gibt es eine vom Gesundheitsamt verhängte Quarantäne (Einzelfallentscheidung).

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen Beteiligten ausdrücklich für die bisherige Unterstützung bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen.

In diesem Sinne: Alles Gute und bleiben Sie „negativ“.

Maik Abshagen (Schulleiter)

An der Baltic-Schule trägt man Maske!