Ab dem 07.03.2022 beginnt eine Baumaßnahme, die in mehreren Abschnitten die L 85 zwischen Barnitz und Klein Wesenberg sowie die K 7 zwischen Barnitz und der B 75 betrifft und bis Oktober dauern wird.

Die erste Sperrung zwischen Barnitz und Klein Wesenberg betrifft die Buslinie 8130 (Reinfeld – Hamberge – Lübeck) und wird vom 07.03.22 bis voraussichtlich zu den Osterferien dauern.

Die Linie 8130 wird dabei von Lübeck kommend bis Klein Wesenberg den normalen Linienweg fahren und dann zurück Richtung B 75 und direkt nach Reinfeld. In Gegenrichtung entsprechend umgekehrt. Ab der Haltestelle „Groß Barnitz, Abzw. Lokfeld“ wird ein Shuttle Bus eingerichtet. Für Schüler nach Lübeck besteht der Umsteigepunkt zur Linie 8130 am Reinfelder Bahnhof. Für Reinfelder Schüler fährt der Shuttle-Bus zusätzlich zu den Stammfahrten der Linie 8130 ebenfalls direkt ab bzw. bis zu den Reinfelder Schulen. Die Haltestelle „Klein Wesenberg, Heidberg“ kann während der Sperrung nicht bedient werden und entfällt ersatzlos.

Alle Details können dem beigefügten Fahrplan entnommen werden.