Liebe Eltern,

am 01.10.2019 findet der Tag der Wissenschaften an der Baltic-Schule und zeitgleich an den neun weiteren Mintschulen (Schulen mit mathematisch- naturwissenschaftlichem Schwerpunkt) Schleswig Holsteins statt. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Unter dem Motto „Im Zeichen der vier Elemente“ können die Schüler*innen ganztägig 35 Experimente durchführen, um so ihr naturwissenschaftliches Interesse und Wissen zu erweitern. Wir sind sehr froh, die Bildungssenatorin der Hansestadt Lübeck, Frau Weiher, als Schirmherrin für dieses Ereignis gewonnen zu haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Prof. Dr. Jürgen Tchorz – Leiter des JuniorCampus an der TH Lübeck – der Grundschule der Baltic-Schule an diesem Tag das Gütesiegel „Netzwerkpartner des JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck“ überreicht.

Der „Tag der Wissenschaften“ beginnt für unsere Schüler*innen um 9:00 Uhr mit dem Aufbau der Experimente. Eltern und Gäste sind herzlich ab 10:00 Uhr willkommen, die spannenden Versuche anzuschauen und selbst auszuprobieren.

Für ein solch großes Event benötigen wir viel Unterstützung und erbitten von Ihnen eine Spende in Form von Fingerfood für unser Buffet. Diese können Sie am Dienstag, den 01.10.2019, ab 8:30 in der Mensa unserer Schule abgeben.

Wir danken für Ihre Unterstützung,
Herzlich