Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

endlich ist es soweit, die neuen 5. Klassen werden eingeschult. Aus Gründen des Infektionsschutzes wird die Einschulung gestaffelt in zwei Blöcken stattfinden.

1. Termin: Di, 03.08.2021        15:00 Uhr             Klassen 5a und 5d
  2. Termin: Di, 03.08.2021        16:30 Uhr             Klassen 5b und 5c

Einschulung in der Sporthalle Karavellenstraße

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung findet die Einschulung in der großen Sporthalle der Baltic-Schule statt (Sporthalle Karavellenstraße). Der Zugang ist nur über den Innenhof (Karavellenstraße) möglich. Aufgrund der Abstandsregelungen ist zudem die Teilnehmerzahl begrenzt, daher können jeweils nur die Eltern ihr Kind begleiten.

Testen – Masken – Abstand

Für alle Teilnehmer an der Einschulung gilt eine Testpflicht (Eltern & Kinder). Ein Testergebnis darf höchstens drei Tage alt sein. Empfohlen wird ein Testergebnis von einem Testzentrum. Zur Not reicht auch eine qualifizierte Selbstauskunft. Geimpfte und Genesene brauchen kein negatives Testergebnis. Hierzu ist ein entsprechender Nachweis erforderlich (Impfausweis oder digitales Impfzertifikat).

Bitte finden Sie sich rechtzeitig auf dem Schulgelände ein, da am Einlass zunächst die Testbescheinigungen geprüft werden.

Wir freuen uns, dass Ihr Kind die Baltic-Schule besuchen wird und wünschen uns allen ein weitgehend normales Schuljahr.

Maik Abshagen

– Schulleiter –