Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Corona-Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen und wir alle hoffen, dass irgendwann im Jahr 2021 schrittweise die Normalität zurückkehrt. Bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg und die damit verbundenen Maßnahmen werden uns auch in den kommenden Monaten beschäftigen und weiterhin einige Einschränkungen sowie besondere Belastungen mit sich bringen. Das geht auch in Zukunft nur mit Unterstützung von Schülern und Eltern. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die bisherige Unterstützung bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen und wünsche euch und Ihnen schöne Ferien sowie ein paar erholsame Tage im Kreise der Familie. Bitte beachten Sie die angehängte PDF-Datei mit Hinweisen für den letzten Schultag sowie den Schulstart nach den Ferien und einer Terminübersicht für das zweite Schulhalbjahr. Bitte beachten Sie auch die Hinweise des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zu den Distanzlerntagen am 07. und 08. Januar 2020.

In diesem Sinne alles Gute, schöne Feiertage und bis demnächst.

Maik Abshagen