Am 30. Oktober 2019 feierten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen der Baltic-Schule eine vorgezogene Halloweenparty.

Horrorclowns hopsten mit Hexen herum. Teufelchen tanzten zu Thriller. Skelette schüttelten im Stroboskopgewitter ihre Schienbeine. Zombies zuckten zackig zur Musik. Mumien movten (Sorry!) zu Macarena.

„Wir wollten den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe eine Freude machen. Die Partys werden immer gut angenommen“, sagt Jordanne Bichat, eine der Oberstufenschülerinnen, die für die SV an der Organisation der Feier mitgewirkt hat. „Für uns als Oberstufenschülerinnen und -schüler ist eine solche Feier eine gute Möglichkeit, den jüngeren Schülerinnen und Schüler die Angst davor zu nehmen, uns „Große“ anzusprechen.“