Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie sicher schon erfahren haben, wurden die Regelungen von Freitag (11.12.) heute noch einmal verschärft. Im Folgenden finden Sie die wesentlichen Eckpunkte für die nächsten Tage.

Regelungen für Montag und Dienstag

• Schüler der Jgst. 1 bis 7 haben Präsenzunterricht in der Schule.
  • Es besteht jedoch der dringende Appell an die Eltern, ihre Kinder vorsorglich zu Hause zu behalten.
  • Schüler der Jgst. 8 bis 13 kommen nicht in die Schule (Distanzunterricht).
  • Ausnahmen: Klausuren in den Jgst. 12 und 13 finden statt. (vgl. Klausurenplan in der „Vertretungsplan-App“)

Grundschule (Montag und Dienstag)

• Der Unterricht findet nach Plan statt (ggf. in Abhängigkeit von der Anzahl der Schüler).

Jgst. 5 bis 7 (Montag und Dienstag)

• Die Schüler haben Präsenzunterricht von der 1. bis zur 6. Stunde, Nachmittagsunterricht findet nicht statt.
  • Montag, 1. | 2. Stunde: Klassenlehrerunterricht
  • danach: Unterricht nach Plan (ggf. in Abhängigkeit von der Anzahl Schüler)

Jgst. 8 bis13 (Distanzlernen)

• Montag, 1. | 2. Stunde: Klassenlehrerunterricht über Big Blue Button (BBB)
  • danach: Unterricht nach Plan über BBB

Klausuren in den Jgst. 12 und 13

• Klausuren finden ausschließlich in den Jgst. 12 und 13 statt (Nachschreibetermine sind möglich).
  • Es gibt einen Hygieneplan für Klassenarbeiten und Klausuren, d. h., die Lerngruppen werden geteilt, um die Abstände zu vergrößern.
  • Der Klausurenplan ist über die „Vertretungsplan-App“ einzusehen.

Regelungen ab Mittwoch

• Die Schule bleibt geschlossen, es findet lediglich eine Notbetreuung statt.
  • Fragen bzgl. Distanzlernen werden noch geklärt.

Aktuelle Informationen finden Sie zudem auf der Seite des Ministeriums unter:

In diesem Sinne alles Gute und bleiben Sie gesund

Maik Abshagen (Schulleiter)