Am Dienstag, den 21. April 2020, wird an der Baltic-Schule der Schulbetrieb mit den ersten schriftlichen Abiturprüfungen wieder aufgenommen. An den Folgetagen beginnt die Vorbereitungsphase für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen im Rahmen des Ersten allgemeinbildenden Schulabschlusses (ESA) und des Mittleren Schulabschlusses (MSA). Für alle anderen Schülerinnen und Schüler – Grundschule, Klasse 5 bis 8 sowie die Oberstufenjahrgänge 11 und 12 beginnt der Unterricht voraussichtlich erst Anfang Mai.

Weil im Hinblick auf die Abschlussprüfungen in diesem Jahr alles anders als sonst, haben wir uns entschlossen, die besonderen organisatorischen und hygienischen Rahmenbedingungen für ESA, MSA und Abitur in einem Video vorzustellen.