Wir möchten gewährleisten, dass es beim Betreten des Schulgebäudes und in den Treppenhäusern nicht zu größeren Ansammlungen und Stauungen kommt. Deshalb haben wir in der Regel einem Jahrgang (maximal zwei Jahrgängen) jeweils einen separaten Eingang zugewiesen. Dabei nutzen wir auch Notausgänge und -treppen als Zugänge. Welcher Eingang für welchen Jahrgang vorgesehen ist, kann der Übersicht entnommen werden – Fotos folgen.

Die ersten Klassen betreten die Schule über den Seiteneingang auf dem Schulhof.

Die zweiten und dritten Klassen betreten die Schule über den Eingang zur Pausenhalle über den Schulhof.

Die vierten Klassen betreten die Schule über den Haupteingang der Briggstraße.

Die fünften Klassen betreten die Schule über den Eingang in den Turm B.

Die sechsten Klassen betreten die Schule über den Eingang zum Turm A.

Die siebten Klassen betreten die Schule über den Eingang bei der Mediothek von der vorderen Hofseite.

Die achten Klassen betreten die Schule über den Eingang bei der Mediothek von der Innenhofseite..

Die neunten Klassen betreten die Schule über die Nottreppe im Innenhof.

Die zehnten und zwölften Klassen betreten die Schule über den Notausgang beim Musikraum.

Die elften und dreizehnten Klassen betreten die Schule über den Haupteingang der Karavellenstraße.