Noch bis zum 25. Mai 2018 läuft in Lübeck die Aktion Stadtradeln. Das Team der Baltic-Schule ist bislang relativ klein. Ca. 30 Radlerinnen und Radler – Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen – haben für die Baltic-Schule gut 3100 Kilometer erfahren. Gemessen an der Größe der Schülerschaft wären sicher mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie gefahrene Kilometer drin – an anderen Schule sind zum Teil mehrere Hundert Aktive registriert mit mehr als 20.000 Kilometern. Vielleicht haben ja viele einfach nur vergessen, sich zu registrieren und tragen ihre Kilometer noch  nach. Der letzte Tag zur Eintragung gefahrener Kilometer ist der 01. Juni 2018!

Es wäre schön, wenn der Anteil der Baltic-Schule an den in Lübeck erradelten Kilometern noch wächst.

Auf der Homepage der Aktion STADTRADELN können sich alle (mehr oder weniger) fahrradbegeisterten Mitglieder der Baltic-Schulgemeinschaft registrieren und ihre im Zeitraum vom 05. bis 25. Mai 2018  mit dem Fahrrad (ob Hollandrad, Gravelbike, Randonneur, Trekking-, Touren- oder Rennrad, MTB, ATB, oder BMX-Rad ist egal) zurückgelegten Strecken dem Kilometerkonto der Baltic-Schule gutschreiben lassen. Wer bereits im letzten Jahr teilgenommen hat, kann sich auch mit seinen Zugangsdaten anmelden.

Das Team Baltic-Schule findet sich unter Schritt 1: Bundesland: Schleswig-Holstein, Kommune: Lübeck; darauf folgt Schritt 2: Einem bereits vorhandenen Team beitreten: Baltic-Schule.