Hiermit lädt die Kiel Region GmbH zusammen mit den Wissenschaftler*innen der Kieler Forschungseinrichtungen alle Schüler*innen und Lehrer*innen Schleswig-Holsteins herzlich zur Digitalen Nacht der Wissenschaft am 27. November 2020 ein!

Über den ganzen Tag verteilt können Zuschauer*innen jeden Alters an einem vielfältigen Online-Programm mit mehr als 50 spannenden wissenschaftlichen Beiträgen teilnehmen. Darunter befinden sich Vorträge, Filme, Diskussionsrunden, Workshops und ein online Escape Game. Die Themen reichen von Expeditionen in die Tiefen des Ozeans über Möbel aus nachhaltigen Hanf-Spanplatten bis hin zu allem Wissenswerten über 100 Jahre Deutsch-Dänische Grenze.

Das komplette Programm sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter www.nacht-der-wissenschaft-kielregion.de. Am Veranstaltungstag kann die Nacht der Wissenschaft auf der Plattform www.kiel.live ganz bequem von Zuhause erlebt werden.

In den vergangenen Jahren hat sich die Nacht der Wissenschaft der Kiel Region zur größten Wissenschaftsveranstaltung in Schleswig-Holstein mit mehr als 40 Partner-Institutionen aus Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Die Veranstaltung ist Teil der European Researchers‘ Night und wird durch die EU gefördert.

Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Schüler*innen bei der Nacht der Wissenschaft am 27. November vorbeischauen.