In dieser Stunde in der Aula der Baltic-Schule treffen zusammen: die Schülerinnen und ein Schüler der 13c der Baltic-Schule, ein philosophisches Thema, nämlich die Frage danach, was Zeit eigentlich ist, und die Mittel des Theaters. Und die wurden gut genutzt: von Sprache und Textgestaltung, über Körpersprache, Choreografie und Tanz, bis zu einer guten Nutzung des Raumes, war alles dabei, was Theater braucht. Damit zeigen die Schülerinnen auch, dass sie in den Jahren in der Oberstufe viel in diesem Bereich gelernt haben. – Und das ist philosophisch und unterhaltsam zugleich.

Wir sehen das auf der Bühne, was eine Schülerin in einem Aufsatz schreibt und vor allem das, was sie dabei träumt. Sie sieht die Sekunde als eine Person und gerät in eine Auseinandersetzung mit ihr. Spannend ist, dass die Gruppe dabei immer dem Theater treu bleibt und bildreich erzählt. Insgesamt ein gelungener Abend, der gerne wiederholt werden dürfte.