Der diesjährige Abiturjahrgang der Baltic-Schule bereitet sich fleißig auf die näherrückenden Abschlussprüfungen vor. Damit aber der Spaß nicht zu kurz kommt, „werfen“ sich die Schülerinnen und Schüler, wie jedes Jahr in den Mottowochen, in Schale“ und verkleiden sich fantasievoll.

Montag waren sie als Zeitreisende unterwegs – Britney Spears traf auf ägyptische Pharaoninnen, das Flapper Girl der zwanziger Jahre den Hippie der siebziger. Das Motto am Dienstag war „Kindheitshelden“ – Protagonistinnen und Protagonisten aus Büchern und Filmen, Manga- und Computerspielcharaktere bevölkerten den Schulhof. Am Mittwoch sahen die hoffnungsvollen Prüfungskandidatinnen und -kandidaten eher verschlafen aus. Thema des Tages war offenbar „Pyjama-Party“. Am Donnerstag ist das Thema „Horror“, wir rechnen mit Vampiren, Zombies und Werwölfe …