Vom 19. bis 31.08.2019 hatten Schülerinnen und Schüler der Lübecker Schulen den Campus der TH Lübeck fest in der Hand. Auf knapp 1000 m2 warteten über 60 Mitmach-Stationen auch auf Schülerinnen und Schüler der Baltic-Schule und wollten „erobert“ werden.

Fragen, Forschen, Begreifen

Die Schülerinnen und Schüler der Baltic-Schule hatten dabei die Gelegenheit zu Forschendem Lernen in den Bereichen: Mensch, Technik und Mathematik. Sie konnten herausfinden, ob man Musikstücke auch würfeln kann oder ob Menschen mit Segelohren anders hören. Sie konnten in eine Seifenblase einsteigen und in einer Schrei-Box herausfinden, wie laut sie schreiben können.

Britta Zink, stellvertretende Schulleiterin und MINT-Koordinatorin an der Baltic-Schule, ist begeistert: „Die Mitmachausstellung ist eine Super-Gelegenheit, einen Einblick in verschiedene naturwissenschaftliche Bereiche zu gewinnen und spannende Experimente auszuprobieren. Die Zeit verging so schnell, die Schülerinnen und Schüler konnten gar nicht alles ausprobieren.“