Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Lehrkräfte der Baltic-Schule werden in dieser für uns alle herausfordernden Situation ihren Beitrag leisten und diejenigen unterstützen, die in Ausübung ihres Berufs uns allen helfen. Wie an allen Schulen im Land Schleswig-Holstein wird es auch an der Baltic-Schule bis zum 17. April 2020 eine Notbetreuung in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr geben. Diese gilt für Kinder der Klassen 1 bis 6, deren Eltern in „Bereichen der kritischen Infrastruktur“ arbeiten und keine andere Möglichkeit der Betreuung haben.

Wir möchten aber auch vermeiden, dass Lehrkräfte unnötig in die Schule kommen. Bitte prüfen Sie daher, ob die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Die Voraussetzungen finden Sie unter: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/Presse/PI/2020/MP/200319_corona_kitabetreuung_erlass.html

Bitte melden Sie Ihren Betreuungsbedarf im Vorfeld bei der Schule an. Füllen Sie dazu das Antragsformular aus und legen diesem Formular eine schriftliche Bescheinigung des Arbeitgebers bei, aus dem der Betreuungsbedarf hervorgeht.

Das Antragsformular als PDF-Datei. Abhängig von den Einstellungen Ihres Internetbrowsers öffnet sich das Formular in einem neuen Fenster oder wird (automatisch) heruntergeladen. Sie finden es dann in Ihrem Downloadordner.

Das Antragsformular als DOC-Datei. Abhängig von den Einstellungen Ihres Internetbrowsers öffnet sich das Formular in einem neuen Fenster oder direkt in Word oder Open-Office. Möglicherweise wird es auch (automatisch) heruntergeladen. Sie finden es dann in Ihrem Downloadordner.

Anstragsformular und die Bescheinigung des Arbeitgebers können Sie per Mail an die Baltic-Schule schicken. Die E-Mail-Adresse der Schule lautet: Baltic-Schule.Luebeck@Schule.LandSH.de

Abschließend wünsche ich allen Familien viel Kraft und Geduld in dieser schwierigen Zeit und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Maik Abshagen