Großer Andrang herrschte am Dienstagabend, den 14.02.2023, in der Aula der Baltic-Schule. Schülerinnen und Schüler der Gestaltenkurse des 7. Jahrgangs hatten Eltern und Kinder in die Schule gelotst und Schulleiter Maik Abshagen stellte interessierten Eltern der jetzigen vierten Klassen das pädagogische Konzept der Baltic-Schule vor. In der Zwischenzeit konnten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler des kommenden Schuljahres an unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen.

Auf dem Programm standen u.a. Angebote aus den naturwissenschaftlichen Fächern, dem Wahlpflichtfachbereich (Technik, Gestalten, Französisch, AnNa) und den Arbeitsgemeinschaften (Garten-AG, Streitschlichtung und Schulsanitätsdienst). Im Anschluss führten Lehrkräfte Eltern und Kinder durch die Schule und stellten ihnen das breite Unterrichts- und Ganztagsangebot der Baltic-Schule vor. Auch der Schulelternbeirat, die Schulsozialarbeit, die SV und die Mensa (Küchenchef: Martin Rüger) präsentierten sich.

Weitere Bilder folgen in Kürze…