Im Rahmen der Festwoche „25 Jahre Baltic-Schule“ war der Zirkus Traber zu Gast an der Baltic-Schule. In den ersten Tagen wurde fleißig trainiert. Die Schülerinnen und Schüler wurden zu Zauberern, Feuerspuckern, Artisten und Clowns. Am Ende der Woche gab es dann zwei ausverkaufte Zirkusvorstellungen im großen Zirkuszelt auf dem Schulhof. Eltern, Verwandte und Freunde waren begeistert von den kleinen Künstlern und gaben immer wieder großen Applaus und „Standing Ovations“.

Möglich wurde das Projekt nur durch die großzügige Unterstützung durch die Sparkassenstiftung und die Possehl-Stiftung, bei den sich alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrkräfte der Baltic-Schule ganz herzlich bedanken – für ein großartiges und einmaliges Erlebnis in der Manege.