In diesem Jahr wird die BALTIC-SCHULE 25 Jahre alt. Diesen runden Geburtstag möchten wir mit allen Schülern, mit den Eltern sowie ehemaligen Schülern und Lehrkräften im Rahmen einer FESTWOCHE vom 10. bis 14.07.2017 feiern.

Während der Festwoche finden die Vorbereitungen für das SCHULFEST sowie weitere Projekte und Aktivitäten statt – in der Regel in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr. Die Schüler der Grundschule bereiten zusammen mit dem ZIRKUS TRABER ein ZIRKUSPROJEKT vor. Die Auftritte der kleinen Artisten vor Eltern und Familien finden am Donnerstag und Freitag statt.

Im Verlauf der Woche sind darüber hinaus folg. Programmpunkte geplant:

• Am Dienstag, den 11.07.2017, finden am „TAG DES SPORTS“ der Sponsoring-Lauf der BALTIC-SCHULE und ein schulinterner Staffeltag statt. An den Aktionen nehmen alle Schüler der BALTIC-SCHULE teil (Klasse 1 – Klasse 12).
  • Mittwoch, der 12.07.2017, ist als „TAG DER KÜNSTE“ Projekten aus den Bereichen Kunst, Musik und Theater gewidmet. Am Abend findet ab 19:00 Uhr das BENEFIZKONZERT statt.
  • Am „TAG DER WISSENSCHAFTEN“, Donnerstag, den 13.07.2017, experimentieren die „großen“ Schüler gemeinsam mit „kleinen“ Schülern (Angebote auch für Grundschüler). Am Abend finden die Werkschau GESTALTEN und die Aufführung des MUSICALS statt.
  • Das SCHULFEST am Freitag, den 14.07.2017, beschließt ab 13:00 die FESTWOCHE.

Eine genaue Wochenplanung mit den einzelnen Projekten finden Sie hier.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage und hoffen bei den öffentlichen Veranstaltungen auf zahlreiche Besuche von Eltern, Verwandten und Freunden sowie die Unterstützung der Eltern bei den vielfältigen Aktionen und Projekten.