Wegen Corona musste die SV-Arbeit nach einem langen Dornröschenschlaf erst neu zum Leben erweckt werden und die Schülerinnen und Schüler geben sich viel Mühe wieder im Schulalltag sichtbar zu werden. Die Nikolausaktion im Dezember und der Rosenverkauf für alle Verliebten zum Valentinstag sind nur zwei Ereignisse, die auf den Einsatz der SV zurück gehen. Das größte Event ist das alljährlich zweimal stattfindende SV-Turnier kurz vor den Zeugnissen. Im folgenden berichtet die SV vom letzten Turnier.

Das Winter-SV-Turnier

Das SV-Turnier ist eine Art Ritual an der Baltic-Schule. Dabei spielen die Klassen der Jahrgänge 5-13 jeweils gegeneinander. Die Turniere finden immer im Winter und im Sommer vor den Zeugnissen statt. In den meisten Fällen wird im alljährlichen Winter-SV-Turnier Völkerball gespielt. Dieses Jahr wurde Matten-Völkerball gespielt.

Hinter der Planung und Umsetzung steht die SV, eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern von der siebten bis zur dreizehnten Jahrgangsstufe. Dieses Jahr hat die SV das SV-Turnier ausgeweitet und sogar einen Verkauf angeboten.

Den Schülerinnen und Schülern der Baltic-Schule machen die Turniere immer sehr viel Spaß, dennoch ist die SV für Kritik immer offen.

Die SV vergibt bei der Siegerehrung an jede Klasse eine Urkunde mit ihrer errungenen Platzierung, wobei der erste Platz des Jahrganges einen Pokal bekommt. Zwischen manchen Platzierungen war es dieses Jahr bei der Siegerehrung sehr eng, wie beispielsweise bei dem neunten Jahrgang. Die 9c lag nur fünf Punkte vor der 9a und bei der 10a und 10b war am Ende die Spieleranzahl entscheidend.

Das SV-Turnier ist für die SV immer eine Herausforderung, da viele Fragen jedes Mal neu geklärt werden müssen, wie zum Beispiel wer dieses Jahr den Schiedsrichterposten übernehmen wird. Für die Schülerschaft macht sich die SV gerne den Aufwand und freut sich schon auf das nächste Turnier, das im Sommer stattfinden wird.

LG die SV