Corona zum Trotz hatten wir die native speaker von English in Action in der Baltic-Schule zu Gast. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Michael-Haukohl-Stiftung konnte dieses Projekt auch in diesem Jahr im 10. Jahrgang durchgeführt werden. Die Zitate von Schülerinnen und Schülern zeigen, wie sie diese Woche erlebt haben.

Wir hatten in dieser Woche, soweit ich gesehen habe, alle sehr viel Spaß.“ (Luca)

Da der Kurs hauptsächlich auf das Sprechen ausgelegt war, sollten wir beispielsweise über unsere schönsten Ferien erzählen, mit unseren Sitznachbarn über mögliche zukünftige Entwicklungen und Fortschritte diskutieren und auch Dialoge präsentieren, oft sogar schauspielerisch. Insgesamt fanden wir die Woche sehr schön und lehrreich, nicht nur weil das Sprechen der englischen Sprache gut trainiert wurde, sondern weil die Aufgaben auch wirklich Spaß gemacht haben und lustig waren.“ (Rey)

Rhia und Mario haben uns unterrichtet, uns geholfen, unser Englisch zu verbessern und unser Vokabular zu erweitern. Sie haben uns beigebracht, auf Englisch an einer Diskussion teilzunehmen und uns gezeigt, wie man am besten seine Meinung vertritt und auch wie man spontan ein Gespräch einleiten und führen kann. (Helin)

Für unsere Gruppe war der Unterricht sehr interessant, weil wir vieles über England und den Alltag dort gelernt haben.“ (Umed)

Diese Woche war sehr hilfreich für unsere Sprachprüfungen und wir haben vieles mitgenommen, z.B. wie man Adjektive schlau benutzt und welche am besten sind und auch wie wir Bilder beschreiben können. Wir sind sehr dankbar für diese Woche und versuchen das anzuwenden, was wir gelernt haben.“ (Umed)