Liebe Schülerinnen und Schüler,

nicht nur uns, sondern auch vielen von euch geht es sehr nahe, dass Herr Kleinwort so plötzlich von uns gegangen ist. Dementsprechend haben wir für euch das Elternsprechzimmer als Gedenkraum eingerichtet. Dort stehen ein Bild, eine Kerze und Blumen. Zudem liegt ein Kondolenzbuch im Raum.

Ihr könnt in das Buch eintragen, was ihr gerne mitteilen möchtet. Das können ganz kurze „Grüße“ sein (z. B.: Herr Kleinwort war immer lustig und er wird mir sehr fehlen.) oder auch ausführliche Widmungen und Gedanken. Dieses Buch übergeben wir dann an Familie Kleinwort.

Bitte tragt eure Widmungen direkt in das Buch ein oder notiert eure Gedanken auf weißem A4-Papier (handschriftlich oder PC-Ausdruck). Das könnt ihr natürlich auch zu Hause vorbereiten. Zu diesem Zweck liegt auch eine Mappe im Raum, in der die Widmungen gesammelt werden. Gerne können auch eure Eltern auf diese Weise eine Widmung mitgeben.

Eine sehr schöne Widmung hat z. B. Florian Lotties, ein ehemaliger Schüler der Baltic-Schule, in das Buch eingetragen:

„Herr Kleinwort war von Klasse 5 bis Klasse 10 mein Klassenlehrer. Auch in der Oberstufe hat er mich u. a. im Fach Chemie unterrichtet. Er hat mich so lange begleitet, mich so viel gelehrt und mich geprägt wie kein Zweiter. Durch ihn habe ich meine Leidenschaft für Umwelt- und Klimaschutz entdeckt, die mich bis ins Studium begleitet. Ich weiß nun, wem ich meine Bachelorarbeit widmen werde.“