Auch in diesem Jahr haben sich acht Leserinnen und Leser getraut vor dem gesamten Jahrgang ihre Lieblingsgeschichten vorzulesen.

Unter diesem Motto wirbt die Deutsche Stiftung Lesen für den Wettbewerb und genau das wurde am Freitag in der Aula beherzigt. Fröhlich zogen alle Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs nach der Pause in die Aula. Gespannte Erwartung lag in der Luft – besonders natürlich bei den Vorleserinnen und Vorlesern. Nach einer kurzen Einstimmung ging es auch schon los. Die Reihenfolge des Vortrags wurde per Los entschieden und dann wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer für jeweils drei Minuten in eine Geschichte entführt. In diesem Jahr waren die Titel so unterschiedlich wie die Welt der Bücher ist: „Die ???“, „Das unheimliche Haus“, „Gregs Tagebuch“ und „Billy Elliot“ gehörten unter anderem dazu. Das Publikum hörte gespannt und aufmerksam zu. Die Jury entschied sich am Ende für Dana aus der 6a vor Lian (6a) und Frida (6d). Dana wird die Baltic-Schule nun beim Stadtentscheid Lübeck vertreten.Wir bedanken uns bei allen Vorleserinnen und Vorlesern, gratulieren den Platzierten und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit neuen Geschichten.