„Wir bringen Bewegung in die Schule“, so steht es auf den Transportern von TRIXITT und in der Tat von Klasse 1 bis Klasse 13 war die Baltic Schule in Bewegung.

Nach eineinhalb Jahren endlich mal wieder ein gemeinsames Schulevent, die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und kamen direkt in Sportklamotten in die Schule. Bei den außergewöhnlichen Angeboten von TRIXITT kamen sowohl Sportmuffel als auch Sportfreaks auf ihre Kosten. Die engagierten Teamer von TRIXITT brachten alle in Schwung und dann ging es auch schon los. Neben Teamspielen wie Völkerball und Schießbude wurden leichtathletische Elemente angeboten. Bekanntes in neuem Gewand, mit Namen wie Speedmaster und Kängurusprung ist Sportunterricht eine große Gaudi.

Das Highlight war der Hindernislauf. In einem einer Hüpfburg ähnlichen Parcours, waren Geschick und Schnelligkeit gefragt und alle Klassen schlugen sich großartig. Bei manchen Klassen standen der Wettbewerb bei anderen das gemeinsame Erleben und die sportliche Bewegung im Vordergrund. Aber alle hatten Spaß. Und sogar das Wetter spielte mit.

Wir danken der Michael-Haukohl-Stiftung, der Possehl-Stiftung und dem Schulverein für die finanzielle Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch der Sportfachleiterin Frau Schuster, ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre dieser Tag nicht zustande gekommen.